About

Hallo! Ich heiße Simon. Da das aber so gewöhnlich klingt, nenne ich mich gerne Caymon (abgewandelt von der englischen Aussprache meines Namens). Ich wurde 1992 im Jahr des Affen geboren und wohne, seit ich denken, in dem beschaulichen Dorf Emmerke in der Nähe von Hildesheim. Meine große Leidenschaft ist das kreative Schreiben. Im Jahr 2017 habe ich meinen erstes Buch in Eigenregie veröffentlicht: ein Fantasy-Märchen mit dem Titel „Magia – Erwachen“. Und ich schreibe fleißig weiter. Aktuell stecke ich mein ganzes Herzblut in eine Young-Adult-Trilogie, die ich auf den Namen „Will Find Series“ getauft habe. Nebenbei kümmere ich mich um meinen Blog „Writing Chills“.

Meine ersten Blogs

So mit ungefähr zwanzig Jahren kam ich mit den ersten Homepage-Baukästen in Kontakt. Kurz darauf lernte ich, während meines Studiums, die Plattform WordPress kennen. Seitdem habe ich immer mal wieder kleine Blogs gegründet, die ich aber nie wirklich lange gepflegt oder nach kurzer Zeit im virtuellen Mülleimer entsorgt habe. Mir fehlte schlichtweg das Durchhaltevermögen. Zurzeit habe ich aber wieder richtig Lust aufs Bloggen und deshalb die Seite „Writing Chills“ ins Leben gerufen.

Writing Detective is back in town!

Dieser Blog ist quasi der Rebirth von “Writing Detective”, meinem bisher erfolgreichsten Blogprojekt, wenn man so möchte. Ich hatte die Seite von November 2017 bis Ende Januar 2018 online (und dann noch mal kurz im März) und sammelte in dieser Zeit immerhin gut 40 Follower. Hauptsächlich habe ich Beiträge über das kreative Schreiben veröffentlicht, hin und wieder auch ein paar kurze Gedichte. Auf „Writing Chills“ möchte ich nun in ähnlicher Weise weitermachen, wobei ich die Poesie erst mal hinten anstelle…

Neue Taktik mit Writing Chills

Weniger ist mehr. Dieses Sprichwort möchte ich mir in Zukunft ganz besonders zu Herzen nehmen. Zentrales Thema dieses Blogs ist (vorerst) ausschließlich das Kreative Schreiben. Das können zum Beispiel Schreibtipps sein oder einfach Gedanken, die mir als Hobbyautor so durch den Kopf gehen. Ab und an berichte ich auch von meinem Buchprojekt. Ganz wichtig: ich werde wirklich nur dann Beiträge veröffentlichten, wenn mir gerade danach ist. Ich lasse die Seite einfach ganz gemütlich gedeihen…

Noch Fragen? Dann schicke mir doch einfach eine Nachricht.

Advertisements