2. Runde meiner Schreib-Challenge! #TellingPictures

Hey, Leute! In genau zwei Wochen startet #TellingPictures in die 2. Runde! Ich habe mein Lieblings-Netzwerk Pinterest erneut nach spannendem Bildmaterial durchforstet und eine hoffentlich ansprechende Auswahl getroffen. Alle weitere Infos zu meiner Schreib-Challenge findet ihr in diesem Beitrag…

Die Challenge im Überblick:

  • Es stehen insgesamt vier Bilder zur Auswahl (ihr findet sie am Ende des Beitrags)
  • Entscheidet euch für ein Bild und schreibt eine dazu passende Kurzgeschichte
  • Offizieller Startschuss der Challenge ist Samstag, der 1. Juni 2019
  • Ihr habt dann vier Wochen Zeit, eure Geschichte fertig zu schreiben!
  • Präsentiert eure Short Story am Sonntag, den 30. Juni 2019 auf eurem Blog
  • Verwendet dabei den #TellingPictures und das Bild, das ihr ausgewählt habt

Gut zu wissen…

  • Gedichte, Kurzgeschichten, Monologe… 100, 1.000 Wörter oder mehr – alles ist erlaubt!
  • Wer Lust hat, zu mehreren Bildern etwas zu schreiben, darf das natürlich auch machen!
  • Ihr habt Bild-Vorschläge für die kommenden Challenges oder sonstige Anregungen? Dann teilt sie mir gerne mit! 🙂
  • Der 30. Juni gilt nur als Stichtag! Ihr könnt eure Geschichte auch zu einem anderen Zeitpunkt (früher oder später) veröffentlichen…
  • Teilt euren „Story-Link“ gerne in einem meiner #TellingPictures Beiträge! So können wir unsere Geschichten besser gegenseitig finden… 🙂

Diese Bilder stehen zur Auswahl

Wie wirst du dich entscheiden? Für die rätselhafte Wand voller Masken? Für den fliegenden Piraten, dem ein spannender Kampf bevorsteht? Für das Mädchen mit dem mysteriösen Schlüssel? Oder wird es am Ende doch die melancholische Geschichte im Sommerhaus? Ich bin gespannt!

(Einfach auf ein Bild klicken, um die Ansicht zu vergrößern. Die Titel dienen lediglich als Klassifizierung und müssen so nicht übernommen werden.)


Bildquellen: Pinterest

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu „2. Runde meiner Schreib-Challenge! #TellingPictures

  1. Hallo Caymon!
    Eine tolle Idee, eventuell werde ich mitmachen, wenn ich im Juni die Zeit und die Muse finde. Ich finde die Auswahl an Bildern sehr schön. 🙂 Mich würde Nummer 2 ansprechen, sieht Steampunk-mäßig aus und ich mag Piraten. 😉 Bin gespannt auf deinen Beitrag. Und cool dass du auch auf Pinterest bist. Ich find es mega praktisch um Inspiration zu finden.
    Liebe Grüße, Aurora

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Aurora!
      Es würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. Schön, dass dir die Bilderauswahl gefällt. 🙂
      Ich tendiere ja zu dem Mädchen mit dem Schlüssel, aber endgültig entschieden habe ich mich noch nicht…
      Und ja, Pinterest ist echt perfekt, um Inspiration zu finden. 🙂
      LG, Caymon

      Gefällt 1 Person

  2. Wieder tolle Bilder – ich tendiere zu den Masken…mal sehen – beim letzten Mal hab ich dann doch ein anderes genommen. Bin sehr gespannt was uns allen einfällt.
    Pinterest ist für Schreibideen einfach ideal – da hab ich mir auch schon oft Hilfe geholt.

    Gefällt 1 Person

      1. Huhu,

        ja, stimmt. Diesmal schon. Mir fiel sofort was ein. Wollte das letzte mal ja schon noch was schreiben, aber bin nicht zu gekommen. Mal sehen,wenn ich es schaffe vielleicht.

        Schön, dass dir die Geschichte gefallen hat.

        LG Corly

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s