Ich plane eine Writing Challenge – Kreative Schreibköpfe gesucht! ***Update***

Hallo, zusammen! Im letzten Jahr habe ich erstmals an einer Writing Challenge teilgenommen. Und was soll ich sagen? Ich bin auf den Geschmack gekommen. Nun hatte ich die Idee, mal eine eigene Challenge zu starten. Dafür brauche ich aber natürlich ein paar kreative Schreibköpfe, die Lust haben, dabei mitzumachen…

Hier die Eckdaten der Challenge:

  • Die (vorerst) einmalige Writing Challenge ist für den März geplant
  • Das Motto  – passend zu meinem Blog-Thema – lautet: „Eine Kurzgeschichte zu einem kreativen Bild schreiben“
  • Ich werde drei „bunte“ Bilder im „Challenge-Blog-Beitrag“ zur Auswahl stellen
  • Jeder Teilnehmer entscheidet sich für sein Wunschbild und schreibt eine dazu passende Short Story
  • Zwei bis drei Wochen nach Schreibstart präsentieren wir unsere Ergebnisse (jeder auf seinem Blog)
  • Einen guten Namen für die Challenge und ein # suche ich noch 😀

Mein Ziel ist es, zumindest fünf Teilnehmer für die Challenge zu gewinnen. Ich weiß, dass alle Blogger bereits so viel am Schreiben sind und es andere Challenges in der Blogsphäre gibt, dennoch hoffe ich, ein paar von euch für meine Idee begeistern zu können.

Wenn ihr also dabei sein wollt, lasst euren Namen und Blog-Link als Kommentar da und ich trage euch in die Teilnehmerliste ein. Ich würde mich riesig freuen! Ihr könnt diesen Beitrag auch gerne teilen, damit weitere Personen von der Challenge erfahren. 🙂

Die „Abfrage“ läuft jetzt den ganzen Februar. Ich werde die Teilnehmerliste (unten) stets aktualisieren und ich hoffe, dass sich dann am Ende des Monats 5+ Schreiberlinge gefunden haben, die sich der Herausforderung stellen wollen. Ich bin gespannt!

UPDATE: Ich habe die Teilnehmerliste aus diesem Beitrag entfernt. Ich denke, es geht vorerst auch ohne. Ein paar von euch haben ja bereits Interesse an der Challenge bekundigt. Das freut mich! Die Liste soll letztlich vor allem den Zweck erfüllen, dass wir später unsere Geschichten gegenseitig besser finden können. Ich werde die Liste im „Challenge-Blog-Beitrag“ dann neu erstellen. Sobald die Bilder und das genaue Zeitfenster bekannt sind, kann sicherlich jeder eine Entscheidung fällen, ob er bei der Challenge mitmachen möchte/kann oder nicht. À propos Zeitfenster: ich werde das Ganze noch weiter auflockern. Die Bilder werde ich irgendwann in den ersten Märztagen präsentieren (wer meinem Blog noch nicht folgt, sollte das vielleicht tun, um nichts zu verpassen ;)), offizieller Schreibstart ist dann aber erst Mitte März und dann haben wir alle volle 4 Wochen Zeit zum Schreiben!

VIELEN DANK für euer Interesse an meiner ersten, eigenen WRITING CHALLENGE! 🙂

PS Für Fragen oder Anregungen bin ich jeder Zeit offen. Wenn ihr eine gute Idee für den Namen der Challenge habt, lasst es mich wissen! 😉

***

Bildquelle: http://hdw.eweb4.com

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu „Ich plane eine Writing Challenge – Kreative Schreibköpfe gesucht! ***Update***

  1. Guten Morgen! Ich finde deine Idee wirklich spannend und hätte prinzipiell Interesse teilzunehmen. Kann aber nicht sagen ob ich es dann schaffe ^^ ich würde die Bilder abwarten und dann eventuell teilnehmen 🙂 Ich hoffe du kommst auf deine 5 Teilnehmer 🙂 Viele Grüße, Annie

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    Das hört sich sehr interessant an, ab Mitte März bin ich erst mit meinen Klausuren durch und würde danach gegebenenfalls mitmachen.
    Also gib mir einfach Bescheid und alles gute.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Nila ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nila,
      es freut mich, dass du Interesse an der Challenge hast. 🙂
      Klausuren gehen natürlich vor, dabei wünsche ich dir viel Erfolg!
      Schau einfach Anfang März noch mal kurz auf dem Blog vorbei, dann kann ich konkret sagen, ob und wann genau die Challenge stattfindet. 😉
      LG, Caymon

      Gefällt 1 Person

  3. Huhu – ich würde auch Interesse haben. Da würde ich es gerne wie Annie halten – ich schaffe es nicht immer einen Beitrag zu verfassen. Wenn du noch keine 5 Personen hast, bis März würde ich gerne spontan teilnehmen, wenn die Bilder mir eine Geschichte schenken.

    Liebe Grüsse.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Rina,
      schön, dass du Interesse an der Challenge hast. 🙂 Ich weiß ja auch, dass wir Blogger so schon viel am Schreiben sind, deshalb werde ich das Ganze auch absolut „stressfrei“ gestalten. Ich überlege schon, die Schreibphase einen ganzen Monat laufen zu lassen, so dass dann jeder wirklich Zeit findet, eine schöne Kurzgeschicht zu schreiben…
      Im März melde ich mich wieder dazu. 🙂
      LG, Caymon

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s